- Anzeige* -

Wir sind Müritzer – das Original

Das lokale Netzwerk an der Müritz

- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -
- Anzeige* -

Zielgenau werben – Müritz Werbung

Großes Polizeiaufgebot wegen angemeldeter Demos in Waren

Drei angemeldete Versammlungen haben heute für ein großes Polizeiaufgebot in Waren gesorgt. Mehr als 70 Beamte, unter anderem auch von der Bereitschaftspolizei, waren im Einsatz, weil Rechtsextreme zwei Versammlungen in Waren angemeldet und Gegendemonstranten ebenfalls eine Zusammenkunft organisiert hatten. Die Gegenversammlung auf dem Neuen Markt „Gegen Rechtsextremis“ erreichte laut Polizei in der Spitze 130 Teilnehmer. Gegen zwei Nicht-Teilnehmer wurde nach einem Störversuch ein Platzverweis erteilt. Zuvor kam es bereits am Warener Bahnhof zu Auseinandersetzungen.

Eine Privatperson hatte zu einer Demo unter dem Motto  „Widerstand für Familie, Volk und Vaterland“ aufgerufen. Diese Versammlung wurde nach Störungen vor Beginn durch den Versammlungsleiter selbst gegenüber abgesagt. Am Bahnhofsvorplatz kam es zu einer körperlichen Auseinandersetzung zwischen einem „gewillten Aufzugsteilnehmer“ und mutmaßlichen Gegendemonstranten.

Insgesamt wurden zwei Strafanzeigen – wechselseitig – wegen des Verdachts der einfachen Körperverletzung und in der Folge der polizeilichen Abarbeitung noch eine Strafanzeige gegen einen angehenden Versammlungsteilnehmer des Aufzugs wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung zum Nachteil von Polizeibeamten aufgenommen. Weiterhin ist polizeilich eine Strafanzeige wegen
Vorstoßes gegen das Versammlungsgesetz gegen sieben angehende Teilnehmer des Aufzuges erstattet worden.

Die für den Abend geplante und dann zeitlich vorgezogene Versammlung am Gedenkstein für die Opfer des ersten und zweiten Weltkrieges in der Kietzstraße sagte der Anmelder und designierte Versammlungsleiter auf dem Weg zur Kietzstraße gegenüber den begleitenden Polizeibeamten ab, diese fand somit nicht statt.

In der Summe wollten ca. 20 Personen dem Aufzug als Teilnehmer beiwohnen, denen standen in etwa 80 Personen am Bahnhofsvorplatz als auch verteilt im Stadtgebiet gegenüber.

2 Gedanken zu „Großes Polizeiaufgebot wegen angemeldeter Demos in Waren“

  1. Eure Berichterstattung ist nicht korrekt. Die beiden nichtteilnehmenden Personen wurden zuerst von der aufziehenden Antifa Gruppe provoziert und haben sich dann nur mit Worten gewährt und wurden von der Polizei entfernt. Da es ja der leichtere Weg ist 2 Personen zu entfernen als sich gegen die Antifa Gruppe zustellen

  2. Antifa?
    Grit, wissen Sie überhaupt wer oder was die Antifa ist?

    Antifa in Waren (Müritz) …
    …Danke für diesen amüsanten Start in die Woche ;)

Die Kommentare sind geschlossen.

Community

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Bereitschaftsdienste Müritz

Wetter Müritz

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Standard. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf den Button unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Weitere Informationen
kachelmannwetter.com
Stellenmarkt Müritz
Haustechniker (m/w/d)
Göhren-Lebbin, Germany
Erzieher (m/w/d)
Röbel, Germany
Servicekäfte/Köche/Küchenhilfe in Röbel
Müritzpromenade 20, Röbel Müritz, Germany
MTR/MTRA oder MFA mit Röntgenschein (w/m/d)
Weinbergstraße 19, Waren (Müritz), Germany
Nach oben scrollen